FMM Success Story

medavo GmbH - Rechtsanwaltsgesellschaft

 

Interviewpartner: Herr Dr. Klemens Werner, geschäftsführender Gesellschafter

 

Welche Kriterien waren im Auswahlprozess für Ihre Entscheidung zugunsten SUBITO FMM ausschlaggebend?
„Das integrierte Portal und vor allen Dingen die Datenbereitstellung in Echtzeit, die ineffiziente Wartezeiten erspart, bieten einen enormen Mehrwert für uns.“
 
Gab es Effizienzsteigerungen durch den Einsatz von FMM? Welche waren das und wie hoch war das Einsparpotenzial?
„Vor der Migration zu SUBITO FMM haben wir zwei Kernprozesse gemessen: die Zwangsvollstreckung und die Teilzahlungsvereinbarung. Hier liegt uns eine geschätzte Effizienzsteigerung von bis zu 20% vor! Das heißt, wir können Mitarbeiterkapazitäten besser nutzen, um so den Service für unsere Kunden zu erweitern.“
 
Was waren die größten Probleme, die Sie durch den Einsatz von SUBITO FMM lösen konnten?
„Hier können wir mehrere Themen nennen, die wir durch SUBITO FMM erheblich verbessern konnten. Die Reduzierung der Aktenimportzeiten war deutlich. Aber vor allem die Bearbeitung von Sonderaktionen mit erhöhtem Briefversand – teils 10.000 Briefe – läuft reibungslos. Im Vergleich zu anderen Softwareanbietern ist das Thema "streitiges Verfahren" in FMM weitaus besser gelöst. Darüber hinaus haben wir eine gute DMS-Anbindung und Transparenz in der Sachbuchhaltung. Nicht zuletzt trägt auch die integrierte Administration der Kundenkonditionen zu unserer höheren Effektivität bei.“
 
Haben Sie mit SUBITO FMM neue Kunden gewonnen? Wenn ja, welche und warum?
„Mit der Portallösung von SUBITO FMM kann man Kunden begeistern!“
 
Welche Vorteile sehen Sie in der Zusammenarbeit mit SUBITO?
„Was mir gut gefällt ist der persönliche Kontakt zwischen SUBITO und medavo. Das unterscheidet SUBITO definitiv von anderen Dienstleistern. Wir arbeiten gemeinsam auf Augenhöhe – das schätzen wir sehr.“

Allgemeine Aussage
„Die grafische Darstellung der Workflows hat für uns die DIN 9001-Zertifizierung deutlich erleichtert, da wir uns die aufwändige Dokumentation der Abläufe sparen konnten.“