Studierende
bei SUBITO 
 

Du möchtest Erlerntes aus deinem Studium in der Praxis anwenden und Erfahrungen sammeln? Egal ob du Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie studierst, bei uns findest du die für dich passende Aufgabe. Du kannst dabei die Schwerpunkte setzen, die für dein Studium und für dich wichtig sind!

Arbeitszeiten an deinen Stundenplan angepasst

Bei SUBITO hast du einen großen Freiraum, die Arbeitszeit so zu gestalten, wie es zu deinem Studium passt. Wir wollen, dass dein Studium ein Erfolg wird. Dazu geben wir dir die Flexibilität, die du brauchst, um deine Studien- und Arbeitszeiten in Einklang zu bringen.

Arbeitsfelder nach deinen Schwerpunkten gestalten

Du hast eine bestimmte Studienrichtung und möchtest ein spezielles Thema aus der Vorlesung vertiefen? Gemeinsam mit dir entwickeln wir einen Plan, die Inhalte umzusetzen, die für dich wichtig ist.

Theorie in die Praxis umsetzen

Bei uns kannst du die Praxis kennenlernen und erste Berufserfahrung sammeln. Learning by doing. Keine Angst vor Fehlern!

Forschung und Entwicklung erleben

Unsere Studenten (m/w/d) sind Teil unseres Forschungs- und Entwicklungsteams. Alles was du brauchst, sind: Neugier und Spaß am Lernen!
 

Mitgestalten und Verantwortung übernehmen

Querdenken ist Willkommen und Teil unserer Firmenphilosophie! Bei uns kannst du deine Kreativität und neue Ideen einbringen.

Wir stehen dir zur Seite...

...bei allen Fragen rund um dein Studium sowie deinen Aufgaben bei uns. Hilfsbereitschaft ist bei uns GROßGESCHRIEBEN!
 

Erfahrungsberichte:

 

"Es ist uns wichtig, jungen Menschen eine Vorstellung zu geben, wie sich ein späterer Job in ihrem gewählten Studienfach anfühlt: Wie setzt sich ein Arbeitstag konkret zusammen. Und vor allem wollen wir zeigen, dass Arbeit in einem Team richtig Spaß machen kann. Um dies zu erreichen, nehmen wir uns für unsere Studenten Zeit und helfen ihnen, in verschiedene Themenbereiche „hineinzuschnuppern“. Sei es mal alleine oder in einer kleinen Gruppe zu einem bestimmten Thema Neues zu erforschen oder in einem größeren Team in einem internen oder Kunden-Projekt mitzumachen."
Annett Herfort (HR-Macherin)

 

"Über regelmäßige, ungezwungene Gespräche bringen wir unsere Studenten Stück für Stück weiter und unterstützen somit kontinuierlich deren persönliche Entwicklung. Bei Bedarf helfen wir auch gerne mal bei Prüfungsvorbereitungen (die Mehrheit unserer Kollegen hat einen Hochschulabschluss) oder bieten die Möglichkeit an, Probe-Vorträge zu halten. Angstvoll erwartete Klausuren oder Kolloquien verlieren dadurch oft ihren Schrecken."
Helmut Wiland (Möglich-Macher und Studentenbetreuer)

 

"Die Kooperation mit SUBITO hat nicht nur eine hohe Praxisrelevanz der Thematik sichergestellt, sondern auch die direkte Anwendung der Ergebnisse in einem professionellen Arbeitsumfeld ermöglicht. Als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner auf Anwenderseite, hat SUBITO dabei die Umsetzung der Thematik durch die Studierende bestmöglich unterstützt."
Prof. Dr. Antje Jahn (Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften, Hochschule Darmstadt)

 

"Bei SUBITO kann ich Gelerntes direkt in die Praxis umsetzen."
Valeria Castaño (Werkstudentin)