Studierende
bei SUBITO 
 

Du möchtest Erlerntes aus deinem Studium in der Praxis anwenden und Erfahrungen sammeln?

Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob du Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie studierst, bei uns findest du die für dich passende Aufgabe. Du kannst dabei die Schwerpunkte setzen, die für dein Studium und für dich wichtig sind!

Finde heraus, welche Erfahrungen andere mit uns gemacht haben:

„Die Kooperation mit SUBITO hat nicht nur eine hohe Praxisrelevanz der Thematik sichergestellt, sondern auch die direkte Anwendung der Ergebnisse in einem professionellen Arbeitsumfeld ermöglicht. Als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner auf Anwenderseite, hat SUBITO dabei die Umsetzung der Thematik durch die Studierenden bestmöglich unterstützt.“
Prof. Dr. Antje Jahn
(Fachbereich Mathematik, Naturwissenschaften – Hochschule Darmstadt)

 

„Bei SUBITO kann ich gelerntes direkt in die Praxis umsetzen.“
Valeria Castano (Werkstudentin)

 


Praxis erleben

 

„Über regelmäßige, ungezwungene Gespräche bringen wir unsere Studenten Stück für Stück weiter und unterstützen somit kontinuierlich deren persönliche Entwicklung. Bei Bedarf helfen wir auch gerne mal bei Prüfungsvorbereitungen (die Mehrheit unserer Kollegen hat einen Hochschulabschluss) oder bieten die Möglichkeit an, Probe-Vorträge zu halten. Angstvoll erwartete Klausuren oder Kolloquien verlieren dadurch oft ihren Schrecken.“
Helmut Wiland (Studienbetreuer)

 

„Es ist uns wichtig, jungen Menschen eine Vorstellung zu geben, wie sich ein späterer Job im gewählten Studienfach anfühlt: Wie setzt sich ein Arbeitstag konkret zusammen? Und vor allem wollen wir zeigen, dass Arbeit in einem Team richtig Spaß machen kann. Um dies zu erreichen, nehmen wir uns für unsere Studenten Zeit und helfen ihnen, in verschiedene Themenbereiche „hinein zu schnuppern“. Sei es mal alleine oder in einer kleinen Gruppe zu einem bestimmten Thema Neues zu erforschen oder in einem größeren Team in einem internen oder Kunden-Projekt mitzumachen.“
Annett Herfort (HR Macherin)


Erfahrungen sammeln

 

Bewirb dich jetzt!