FMM Success Story

Straetus Inkasso Deutschland GmbH & Co. KG

 

Interviewpartner: Herr Torsten Foesch, COO

 

Welche Kriterien waren im Auswahlprozess für Ihre Entscheidung zugunsten SUBITO FMM ausschlaggebend?
„Ein großer Vorteil für uns sind die dynamischen Felder. Wir als Kunde können selbst administrieren und müssen keinen Dienstleister mehr beauftragen. So sparen wir viel Geld und vor allem wertvolle Zeit.“

Gab es Effizienzsteigerungen durch den Einsatz von FMM? Welche waren das und wie hoch war das Einsparpotenzial?
„Durch SUBITO FMM können wir eine Vielzahl an Verfahren abwickeln – und das mit weniger Mitarbeiterkapazitäten als zuvor. Die workflowbasierten Entscheidungen begünstigen die Bewegung eines sehr großen Geschäftsvolumens. Aber vor allem die Möglichkeit, ein paar 100 Workflows parallel starten zu können, bringt eine enorme Schnelligkeit in die Bearbeitung der Fälle.“

Konnten Sie mit SUBITO FMM neue Produkte anbieten bzw. neue Branchen bedienen? Wenn ja, welche und warum?
„Mit SUBITO FMM können wir alles aus einer Hand anbieten. Rechnungen, Mahnungen, Titelüberwachung und Zwangsvollstreckung – alles kein Problem durch die einfache Auswählbarkeit der Briefköpfe.“