SUBITO AG entwickelt innovative Kredit-App für die CRONBANK

13.12.2017

Kreditvermittlung vom Handwerker: schnell, unkompliziert, digital

Die SUBITO AG hat im Auftrag der CRONBANK AG ein neuartiges, digitales Angebot entwickelt, mit dessen Hilfe Handwerker eine unkomplizierte Finanzierung der angebotenen Renovierungs- oder Bauleistung direkt beim Kunden vor Ort vermitteln können.

Die App für iOS und Android ermöglicht es den Handwerkern, zusätzlich zu ihrer eigentlichen Leistung, über Smartphone oder Tablet eine passende Kreditfinanzierung ihres Gewerks anzubieten. Teilnehmende Handwerker erweitern so ihr Dienstleistungsangebot, erfahren einen Kompetenzgewinn und bieten Kunden einen bequemen Service. Zudem stellen sie mittelbar sicher, dass ihre Rechnungen zeitnah bezahlt werden. Interdomus Haustechnik, der Verband der MHK Group, dem sich über 1.000 Handwerksbetriebe im Sanitär, Haustechnik und Klima angeschlossen haben, begleitet als erster Kooperationspartner die Einführung.

Interessenten geben zusammen mit dem Handwerker lediglich wenige Rahmendaten wie Finanzierungsbetrag, Adresse sowie Laufzeit oder gewünschte Monatsrate ein und erhalten sofort online eine Finanzierungsberechnung der CRONBANK. Im Anschluss nimmt der Handwerksbetrieb direkt mit dem Interessenten Kontakt auf und kümmert sich um die weitere Abwicklung der Finanzierung mit der Bank. So wird die Finanzierungsanfrage schnell und unkompliziert bearbeitet.

Die App basiert grundlegend auf der bewährten SUBITO-Kreditplattform und kann damit in weiteren Schritten flexibel um zusätzliche Komponenten wie einem digitalen Kontocheck erweitert werden. SUBITO programmierte die Lösung in enger Abstimmung mit der CRONBANK in einer agilen Entwicklungspartnerschaft.

Die App wurde in wenigen Wochen nach Beauftragung fertiggestellt. „Für die heutzutage erforderliche Entwicklungsgeschwindigkeit und Flexibilität sind wir auf Partner angewiesen, die neben einer verlässlichen Qualität auch agile Projektarbeit beherrschen. Und die SUBITO AG hat genau das überzeugend unter Beweis gestellt.“ begründet Frank Bermbach, Vorstand der CRONBANK, die Entscheidung für die SUBITO AG.