Landesbank Berlin setzt auf SUBITO Konsumentenkredit

05.12.2016

Kreditmanagement-Software der SUBITO AG überzeugt mit Flexibilität und Durchgängigkeit

Mörfelden-Walldorf, 05.12.2016: Die SUBITO AG, einer der führenden Anbieter von Software und Consulting für das Kreditgeschäft und Forderungsmanagement, unterstützt mit ihrer Kreditmanagement-Software SUBITO Konsumentenkredit die Landesbank Berlin bei der Umsetzung des ADAC-Autokredits. Seit April 2016 bietet der ADAC seinen Mitgliedern über das deutsche Geschäftsstellennetz, den telefonischen Vertrieb aber auch im Internet gemeinsam mit seinem Partner, der Landesbank Berlin, unter anderem Konsumentenkredite zur Autofinanzierung über die SUBITO-Software an. Ausschlaggebend für den Einsatz von SUBITO Konsumentenkredit waren die hohe Flexibilität in der Gestaltung der Online-Antragstrecke sowie die Durchgängigkeit des Systems bis zum Fallabschluss bei gleichzeitiger variabler und integrativer Unterstützung aller aktiven Vertriebskanäle. Diese beginnen in der ADAC Geschäftsstelle, über den ADAC Online-Auftritt bis hin zur Positionierung in gängigen Online-Finanzvergleichsportalen, wie Check24.

Daniel Wohlenberg, Produkt- und Portfoliomanager bei der Landesbank Berlin, sieht positiv auf die Einführung von SUBITO Konsumentenkredit zurück: „Bei einer kurzen Projektlaufzeit von nur neun Monaten sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bekommen auch schon erste positive Reaktionen aus der Marktfolge. Durch das Vorgehensmodell Scrum war die Zusammenarbeit mit der SUBITO AG sehr eng und unsere Anforderungen konnten schnell und flexibel umgesetzt werden. Durch die Effizienzsteigerung, die uns die Kreditmanagement-Software verschafft hat, erwarten wir nun kürzere Durchlaufzeiten in der Markfolge, ein höheres Kreditvolumen und damit Kosteneinsparungen bei gleicher Mitarbeiteranzahl.“ 

Die modular aufgebaute Kreditmanagement-Software SUBITO Konsumentenkredit besticht vor allem durch die enge Verzahnung der Komponenten Online-Antragstrecke, automatisierte Kreditentscheidung und effiziente Sachbearbeitung, die alle ein System nutzen. Zeitraubende und fehlerverursachende Medienbrüche werden somit vermieden. Eine erhebliche Effizienzsteigerung in der Bearbeitung von Kreditanträgen gewährleistet das integrierte Workflowsystem von SUBITO Konsumentenkredit, indem nicht nur Schufa- und Bonitätsprüfungen sowie Kreditentscheidungen getroffen werden, sondern unter anderem auch die Erstellung von Vertragsdokumenten automatisch abläuft. Dies erspart dem Sachbearbeiter oft über 30 Minuten Bearbeitungszeit pro Kredit. Darüber hinaus lässt sich das Workflowsystem einfach durch die Fachadministration an die aktuellen Bedürfnisse anpassen, was dem Anwender ermöglicht, auf aktuelle Marktentwicklungen ohne Zeitverzögerung zu reagieren. 

Holger Müller, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Abteilung Produkte & Services bei der SUBITO AG, ist zufrieden mit dem Ergebnis des erfolgreich absolvierten Projektes: „Wir freuen uns sehr mit SUBITO Konsumentenkredit eine flexible und damit zukunftssichere technische Grundlage für den ADAC-Autokredit gelegt zu haben. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass eine umfassende Kreditmanagement-Softwarelösung, die sowohl alle aktiven Vertriebskanäle versorgt, als auch eine zuverlässige Kreditentscheidung durch Automatisierung schneller ablaufen lässt und die Kreditsachbearbeitung effizient unterstützt, die Finanzinstitute in das digitale Zeitalter führen und neue Wege der Kosteneinsparung und Vertriebsaktivierung aufzeigen kann."

 


Mehr Infos

©2017 SUBITO AG