Die Rechtsanwalt Vogel GmbH führt erfolgreich SUBITO FMM für die Forderungsbeitreibung ein

17.05.2017

Professionelle Migration auf Forderungsmanagement-Software SUBITO FMM

Mörfelden-Walldorf und Filderstadt: Die SUBITO AG, einer der führenden Anbieter von Software und Consulting für das Kreditgeschäft und die Forderungsbeitreibung, freut sich über die erfolgreiche Einführung der Forderungsmanagement-Software SUBITO FMM bei der Rechtsanwalt Vogel GmbH. SUBITO FMM überzeugte mit ihrer zukunftssicheren Softwarearchitektur, einem hohem Automatisierungsgrad und der einfachen Anpassung von Prozessen.

RA Dr. Klemens Werner, Geschäftsführer der Rechtsanwalt Vogel GmbH, ist mit der Einführung der neuen Forderungsmanagement-Software SUBITO FMM sehr zufrieden: „Wir sind sowohl von dem Einführungsprozess als auch von dem Produkt sehr angetan. Das gesamte Projekt dauerte nur gut ein Jahr und war genau auf unsere Anforderungen abgestimmt." Die enge Zusammenarbeit mit den SUBITO-Mitarbeitern durch das agile Vorgehensmodell sei zunächst gewöhnungsbedürftig gewesen. Inzwischen sind die Mitarbeiter der Rechtsanwalt Vogel GmbH von den Vorteilen der agilen Entwicklung überzeugt, weil nur so sichergestellt werden konnte, dass das Projekt sowohl zügig abgeschlossen, als auch die Softwareentwicklung flexibel auf geänderte Anforderungen reagieren konnte, ohne das Projektbudget zu überschreiten.

„Bei SUBITO FMM gefällt uns, dass die Online-Portale für Mandanten und Schuldner perfekt mit der Software harmonieren. Durch die neu programmierte Buchhaltung, die hervorragend in unsere Prozesse integriert ist, sparen wir gegenüber der vorherigen Softwarelösung mehr Zeit. Zudem gefällt den Mitarbeitern, dass sie Schritt für Schritt durch die Anwendung geführt werden. Flüchtigkeitsfehler sind auch für weniger erfahrene Mitarbeiter damit fast ausgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass unsere Mitarbeiter durch SUBITO FMM nicht nur durch die umfassende Automatisierung der Workflows Zeit sparen, sondern wir auch durch die Online-Portale für Mandanten und Schuldner den Beitreibungserfolg steigern können."

Holger Müller, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Produkte & Services bei der SUBITO AG, ist sich sicher, dass die gute Zusammenarbeit mit der Rechtsanwalt Vogel GmbH entscheidend für die Weiterentwicklung von SUBITO FMM ist: „In einer Zeit sich ständig ändernder gesetzlicher Vorgaben haben wir mit unserer flexibel durch den Nutzer anpassbaren und damit kosteneffizienten Standardsoftware wichtige Arbeitsgrundlagen für das Forderungsmanagement geschaffen. Durch den strategisch wichtigen und innovativen Kunden Rechtsanwalt Vogel GmbH ist es uns nun nicht nur möglich mit Online-Portalen für Mandanten und Schuldner die Forderungsbeitreibung ein Stück weit zu revolutionieren, sondern auch andere Rechtsanwaltsgesellschaften dafür zu gewinnen." Die gute Zusammenarbeit beider Unternehmen auf Augenhöhe und der gemeinsame Wille zur ständigen Verbesserung sollen auch zukünftig genutzt werden, um SUBITO FMM kontinuierlich zu verbessern.

ÜBER SUBITO

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.subito.de

SUBITO ist seit über 25 Jahren verlässlicher Partner von Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherern und Bausparkassen sowie der Industrie und öffentlichen Verwaltung. Mit individualisierbaren und zukunftssicheren Softwarelösungen ermöglicht die SUBITO ihren Kunden effiziente Prozesse im Kreditgeschäft vom (Online-)Vertrieb über die Sachbearbeitung bis zur Abwicklung von Problemkrediten und dem Forderungsmanagement. Die erfahrenen SUBITO-Consultants beraten produktunabhängig und branchenübergreifend zu Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Als Spezialist für Beratungsleistungen rund um die Vertriebseffizienz und Organisationsoptimierung ist die Unternehmenstochter SUBITO Austria, ehemals BranchConsult, für Kunden in Österreich, Tirol, Deutschland und der Schweiz tätig. Über das Tochterunternehmen Max Deutschland kauft SUBITO sowohl Forderungen als auch notleidende Kredite und bietet über das Tochterunternehmen BIG GmbH zusätzlich Forderungsmanagement und Servicing für Banken an.

ÜBER DIE RECHTSANWALT VOGEL GMBH

Die 35 Mitarbeiter der Rechtsanwalt Vogel GmbH aus Filderstadt treiben bundesweit seit über 30 Jahren Forderungen aus dem Gesundheitsbereich ein. Neben anwaltlicher Kompetenz zeichnet die Rechtsanwalt Vogel GmbH aus, dass sie Lösungen anbietet, die Workflows und Schnittstellen ihrer Kunden perfekt unterstützen.

WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE UNTER WWW.RV-GMBH.DE.

 

 

 




Mehr Infos

©2017 SUBITO AG