Fachliche Zusatzmodule zum Stand-alone-Einsatz oder zur Ergänzung der Kreditsoftware

Die modulare Struktur der SUBITO-Produktfamilie ermöglicht den kombinierten oder losgelösten Einsatz aller Module. Zur Ergänzung der Kreditsoftware-Palette bietet SUBITO eine Vielfalt an Zusatzmodulen für den spezifischen Einsatz bei Banken und Sparkassen an.

Für weitere Informationen zu diesen Modulen wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.

SUBITO Beleihungswertermittlung

  • BelWertV-konforme Immobilienbewertung mit Bodenwertermittlung, Bauwertermittlung (NHK 2000+2010), Sachwertermittlung, Ertragswertermittlung, Vergleichswertermittlung sowie Markt- / Verkehrswertermittlung gemäß ImmoWertV.
  • Zyklische Wertberichtigungen und Marktschwankungskonzepte
  • Online-Auftragsschnittstelle an das Gutachternetzwerk der Sprengnetter Immobilienbewertung ermöglicht die deutschlandweite Vergabe von Besichtigungsaufträgen aus dem Bewertungsprozess heraus.
  • iPad-App SUBITO ImmoInspectApp: Besichtigungs-App mit Anbindung an SUBITO Beleihungswertermittlung

SUBITO Beleihungswertermittlung lässt keine Wünsche offen und bietet optimale Unterstützung für Markt, Marktfolge, Gutachter und Besichtiger auf Basis praxiserprobter Abläufe. Für Sparkassen sichert die Integration in OSPlus die tatsächliche End-to-end-Integration Ihres Prozesses.

Testzugang beantragen

Nach Beantragung der Testzugangsdaten erhalten Sie diese per E-Mail. Sie gelangen hier zum Login des Testzugangs.


SUBITO Intensivbetreuung / Sanierung

  • Watchlist zur Überwachung der Engagements in der Intensivbetreuung
  • Differenzierung der Bearbeitungsintensität durch Fallklassen
  • Controlling-Reports zur Sicherung und Überwachung des Sanierungserfolgs
  • Komfortabler Meilensteinkonfigurator
  • Frei administrierbare Handlungs- und Maßnahmestrategien

Der Schwerpunkt des Moduls Intensivbetreuung / Sanierung liegt bei der Datenaufbereitung, der Entscheidungsunterstützung und der Dokumentation von Bearbeitungsvorgängen. Das Modul eignet sich für die Integration in SUBITO PKM und verfügt über eine Schnittstelle zu OSPlus. Es ist aber auch für den losgelösten Einsatz verfügbar.

SUBITO Unterlagenmanagement

  • Vollautomatisierte Anforderung von Kundenunterlagen
  • Überwachung von Gültigkeits- und Einreichungsfristen
  • Dokumentation des gesamten Anforderungsprozesses

Mit dem Modul Unterlagenmanagement wird die Unterlagenanforderung maßgeblich beschleunigt. Es dient der Verwaltung und Prüfung jeglicher Art von Unterlagen. Art und Umfang der Unterlagen sowie deren Fristen können durch die Kreditinstitute eigenständig definiert und administriert werden.

SUBITO Insolvenzabgleich

  • Verkürzung der Bearbeitungszeiten, da weniger Zugriffe auf Papierakten notwendig sind 
  • Kostensenkung aufgrund des hohen Automatisierungsgrades 
  • Verringerung der Fehlerquote durch elektronische Datenübertragung 
  • Optimale Auswertungsmöglichkeiten mit BusinessObjects sind gegeben
  • Vereinfachung des Erkennens von Kundeninsolvenzen und jederzeit aktueller Datenbestand aufgrund der regelmäßigen Importe

Zur Abbildung des gerichtlichen Insolvenzverfahrens wird ein automatisierter Abgleich von Insolvenz- und Kundendaten durchgeführt. Alle Bekanntmachungen zu Insolvenzverfahren werden bei deutschen Insolvenzgerichten von einem spezialisierten Anbieter bezogen und regelmäßig in Form einer verschlüsselten Datei übermittelt.

©2017 SUBITO AG