SUBITO ImmoInspectApp

Beschreibung

ImmoInspectApp ist verfügbar für iPad.

ImmoInspectApp ermöglicht es dem Besichtiger einer Immobilie, diese mittels iPad fallabschließend zu besichtigen und das Ergebnisdokument an ein führendes Backend-­System zurück zu spielen.

Die entsprechenden Aufträge zur Immobilienbesichtigung werden zunächst in dem Backend-­System gestartet, an einen Auftragsserver übergeben und von dort durch die App abgeholt.

Mit Abschluss der Besichtigung auf dem iPad wird das Ergebnis an den Auftragsserver zurück gegeben und kann von dort durch das Backend-System wieder abgeholt werden. Dort steht das Besichtigungsprotokoll im PDF-­Format für die weitere Bearbeitung zur Verfügung.

Die ImmoInspectApp ist aktuell in zwei Ausprägungen im Einsatz:

  1. Integriert in das Backend der Firma SPRENGNETTER goValue GmbH
  2. Integriert in das eigene Backend SUBITO Beleihungswertermittlung

Der Einsatz der App führt zu einer deutlichen Prozessoptimierung durch den Abbau von Medienbrüchen und eine harmonische Integration der Immobilienbesichtigung in den Kreditprozess.

Darüber hinaus werden mit dieser App verschiedene gesetzliche Anforderungen an eine Besichtigung erfüllt und die Datenerhebungen qualitätsgesichert.

Gesetzliche Anpassungen können aufgrund der flexiblen Struktur der App schnell und problemlos durch ergänzende Abfragen nachgezogen werden.

Screenshots iPad

©2017 SUBITO AG